Compliance & Excellence
QEP – Qualität und Entwicklung in Praxen
Inhalt
Das Qualitätsmanagement-System QEP (Qualität und Entwicklung in Praxen) ist speziell auf die Bedürfnisse niedergelassener Ärzte und Psychotherapeuten zugeschnitten. Es bietet einen strukturierten Rahmen zur Sicherstellung und kontinuierlichen Verbesserung der Behandlungsqualität in der ambulanten medizinischen Versorgung. QEP setzt auf die systematische Erfassung und Optimierung der Praxisabläufe, die Stärkung der Patientensicherheit sowie die Förderung einer patientenorientierten Behandlung und Kommunikation. Durch die Implementierung von QEP können Praxen ihre Dienstleistungen effizienter gestalten, die Zufriedenheit der Patienten erhöhen und letztlich die Behandlungsergebnisse verbessern. Das Programm unterstreicht das Engagement der Praxen für höchste medizinische und therapeutische Standards und trägt dazu bei, das Vertrauen der Patienten sowie der Kooperationspartner im Gesundheitswesen zu stärken.

